Das war das Rennen 2018

Begeisterte Teilnehmer, ein hoch engagiertes Team, perfekt funktionierende Technik, Stadionatmosphäre und allerbestes Sommerwetter sorgten zur Kieler Woche für einen wunderbaren Renntag.  Kieler Woche-Chef Philipp Dornberger (beide Bilder links) und Kfz-Innungs-Obermeister Hansen vor dem Start zum offiziellen EröffnungsrennenUnser Supermoderatorenteam  Andi „Maschine“ (o.l.) und Speedway-Weltmeister Egon Müller am Start und Ulrike Pollakowski im Zieleinlauf sorgten für Stadionatmosphäre und Spannung.1000 Ballen Stroh waren nötig, um die Strecke sicher zu machen. Ohne Hilfe der Jugendfeuerwehr Gaarden und der Feuerwehr Rumohr hätte das Ab- und Aufladen nicht geklappt.
Für jeden Teilnehmer ein Pokal, so lautete das Motto. Manche bekamen zwei…

Bei diesem Preis ging es nicht um Geschwindigkeit. Hier stimmte das Publikum ab.  Die Feuerwehr aus Gaarden organisierte das.

Auch die Kfz-Innung hat eine eigene Kiste ins Rennen geschickt.

Warten vor der Abfahrt. Mit Hilfe der Feuerwehr Rumohr ging das Raufheben auf die Rampe blitzschnell

Diese Kiste eroberte die Herzen des Publikums und gewann den Sonderpreis

Unsere Masterminds der Zeitnahme: Axel Berger und Christopher Ernst.

Oben und unten:  Wer die Schönheit aller 60 Kisten noch einmal sehen wollte, hatte beim Warten auf die Siegerehrung die beste Gelegenheit
Auch ein Bundestagsabgeordneter hatte Spass an der Sache und half bei der Preisverleihung. Die Gewinner natürlich stolz wie Oskar.

Eine riesige Bilderstrecke finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite
 Was die Kieler Nachrichten am Tag danach berichteten, lesen Sie hier

Sie möchten sich nochmal an das Rennen 2017 erinnern?

Zurück zur Startseite