Aufklärung tut Not, aber immer mit der Ruhe!

 Wir kommen mit dieser Veranstaltung dem vielfach geäußerten Wunsch nach, etwas Licht ins Dunkel des Diesel-Desasters zu bringen.  Wir werden aufklären über Abgasnormen und Feinstaubplaketten, Fahrverbotsszenarien aufzeigen und erklären, warum sich hocheffiziente Dieselmotoren in der Stickoxidfalle befinden. Eine Firma (Twintec), die sich intensiv und erfolgreich mit der Nachrüstung beschäftigt, wird uns demonstrieren, dass sie wirklich funktioniert und ein Referent des ADAC kommt eigens aus dem Technikcenter München angereist,  um die Energiebilanz von Elektrofahrzeugen darzustellen. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Sie ist in erster Linie für die Kunden unserer Betriebe konzipiert, aber selbstverständlich sind auch deren Mitarbeiter willkommen.

Klicken Sie hier, um den ganzen Flyer herunterzuladen

                                                   Die Fördekisten sind zurück!

Seit 4 Jahren ist es wieder da: das legendäre Seifenkistenrennen zur Kieler Woche, veranstaltet von der Kraftfahrzeug-Innung mit zahlreichen Unterstützer/innen. Es war wieder wunderbar.  Start mit 2 spektakulären Eröffnungsfahrten: Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer gegen unseren Obermeister, anschließend fuhr die Speedwaylegende Egon Müller gegen Club-Holgi, der schon mal ein bißchen Stadionluft für sein nächstes Rennen schnupperte. Das Rennen war mit 96 Fahrer/innen ausgebucht.

Mehr zum letztjährigen Rennen
Die Geschichte dieses Ereignisses und unser Engagement finden Sie auch hier.

Sie möchten uns auf Facebook besuchen?  

Sie suchen allgemeine, tagesaktuelle Informationen über das Kfz-Gewerbe?
Dann schauen Sie doch auch hier mal rein: