Freisprechung 2017

Ein grandioses Fest mit 330 Teilnehmern, die unsere 61 neuen, fröhlichen Kfz-Mechatroniker/innen feierten
Eine echte Gala-Veranstaltung, zu der wir auch die Familien der  Auszubildenden, Freunde oder Freundinnen, Ausbilder, Lehrer und Betriebe eingeladen haben. Entsprechend war die drangvolle Enge im Saal, der kurz vor dem Kollaps stand. Die folgenden Bilder zeigen das.

Trotz
aller Enge war die Stimmung bestens. Eine Gemeinschaftsleistung unserer Innung hat eine Freisprechungfeier auf die Beine gestellt, die im Lande ihresgleichen sucht. Unsere Partner Würth, Matthies, Total, TÜV und Dekra haben uns wieder jeder auf seine Art großzügig unterstützt. Wir bedanken uns sehr.

In einer bewegenden Rede spannte Obermeister Hansen den Bogen zwischen Abschied und Neubeginn, zwischen Digitalisierung und Menschlichkeit.

Aus den Schulen Kiel und Neumünster waren insgesamt 4 Klassen angetreten, deren Teilnehmer die Urkunden einzeln vom Prüfungsausschussvorsitzenden Volkmar Rohde überreicht bekamen.

Hier weiß Mirco  Martensen noch nicht, dass er später noch einen weiteren Preis gewinnen wird.

Oben: Die schwere Abteilung. Klasse 13d Nutzfahrzeuge
Oben: Klasse 13a

Oben: Klasse 13b

Bild oben: Neumünster präsentiert sich von seiner besten Seite

Bild oben: Geschäftsstellenleiter Jens Kus von Firma Matthies und Katharina Kowalski umrahmen die drei besten Mechatroniker, denen sie soeben wertvolle Stipendien überreicht haben. 1. Platz Mirco Martensen, Fa. Peters Autoservice (rechts), 2. Platz Andre Peters, S+H Nutzfahrzeuge (mitte), 3. Platz Christoph von Trotha, S+H Sportwagen (links).
oben: Das sind die besten drei Nutzfahrzeug-Mechatroniker.
1.Platz Jonas Pohl, Remondis Kiel (links), 2- Platz Marvin Schwartz, MAN Kiel(rechts), 3. Platz Nick Herzberg, MAN Kiel (mitte)

Bild oben: Obermeister Hansen bedankt sich bei Dietmar Koch (links) und Axel Berger für 15- bzw. 20jährige Tätigkeit im Prüfungsausschuss und überreicht ihnen die Ehrennadel des Kfz-Gewerbes.

Dieter Ernst (Peugeot), stellv. Obermeister und Hauptorganisator der Veranstaltung, freut sich sichtlich gut gelaunt über das grandiose Fest.

Das schreibt der Holsteinische Courier dazu:
Eine besondere Würdigung erfuhr die Freisprechungsfeier in den Kieler Nachrichten. Auf zwei ganzen Seiten finden Sie hier Fotos und interessante Interviews mit Ex-Auszubildenden, Meistern, Ausbildern.  Reinklicken zum Vergrößern