Fördekisten

25 Jahre lang war das Seifenkistenrennen in der Bergstraße fester Bestandteil der Kieler Woche. Als der Sponsor ausstieg, schien das endgültige Aus für das traditionelle Kieler-Woche-Highlight besiegelt. Für Eltern und ihre bastelbegeisterten Kinder ein Schock, für Seifenkistenbegeisterte ein großer Verlust.
Die Kfz-Innung fand, dass Seifenkisten doch auch ganz gut zum Kraftfahrzeug-Handwerk passten und hat nun die Organisation und Ausrichtung dieser Veranstaltung übernommen. In Zusammenarbeit mit dem MSC Nordmark, vielen begeisterten Helfern, Jugendfeuerwehren, TÜV und Dekra, ansässigen Kaufleuten und engagierten Eltern entstand nun das Seifenkistenrennen 2.0: eine Mischung aus Tradition und HighTech, solider handwerklicher Arbeit, Transpondern für die Zeiterfassung im Hundertstelsekunden-Bereich.
Auf unserer Spezialseite www.foerdekisten.de, die liebevoll vom Designbüro Michael Päpke und Annegret Erb geführt wird, gibt es alle interessanten Informationen, Rennergebnisse, Ankündigungen, hunderte von Presseartikeln und Fotos.

Auf Facebook finden Sie die vielleicht größte Bildergalerie.

Wenn Sie  noch ein bißchen bei uns stöbern möchten, steht hier eine Presse- und Bilderstrecke der vergangenen Rennen bereit..

Zurück zur Startseite?