Freisprechung

Neben den Innungsversammlungen und Obermeistertagungen gehören die Freisprechungsfeiern zu den großen gesellschaftlichen Ereignissen unseres Gewerbes. Wir geben uns bei der Gestaltung dieses Festes viel Mühe.

Das war die Freisprechung 2017

Mehr zur Freisprechungsfeier 2017

Hier sehen Sie ein paar Impressionen der vergangenen Freisprechungen

EinladungEinladung RückDas war die Freisprechungsfeier 2016
Es sah aus wie eine Galaveranstaltung. Über 300 Personen fanden sich in der Mensa des RBZ Technik Kiel ein, um bei der Freisprechung der Gesellen dabei zu sein.SaalEine Kfz-Mechatronikerin und 61 Mechatroniker verließen am Ende glücklich den Saal. Das nächste Foto zeigt alle 62 Freigesprochenen, 47 PKW- und 15 Nutzfahrzeugspezialisten.Alle 1Gruppenbild mit Dame. Unten die Kfz-Klasse 12aKlasse 12bUnten die Klasse 12bKlasse 12aKlasse 12cBild oben Klasse 12cKlasse NMSBild oben die Neumünsteraner PKW-KlasseKlasse 12d LKW 1Bild oben Klasse 12d NutzfahrzeugeIMG_5726Im Bild oben überreicht Prüfungsausschussvorsitzender Volkmar Rohde dem Gesamtsieger Kirill Zinin das prima Zeugnis und einen Buchpreis.IMG_5735Dies sind die drei Besten. Von inks:
Max Bahr 3. Platz (Schmidt + Hoffmann Nutzfahrzeuge Kiel)
Kirill Zinin 1. Platz (Joe´s Garage Kiel)
Jens Kus (Matthies Chef Kiel, stiftete die drei wertvollen Stipendien)
Johannes Schwarzer 2. Platz (Autohaus Fröhling Bad Bramstedt)

mag 0
zwischen Tradition und Hightech: Obermeister Hansen hielt die Festrede vor der historischen Innungsfahne von 1927

Lust auf Lesen?
Das war die Freisprechung 2016 in Kiel
Das schreibt der Holsteiner Courier dazu
Die Kieler Nachrichten haben in der Samstagsausgabe am 13. März eine Sonderseite zu diesem Thema gebracht.
Lesen sie hier einen Ausschnitt aus den Kieler Nachrichten

Lesen Sie über die aufregende Freisprechung im letzten Jahr (2015):
Das war die Freisprechung 2015
Und das sind die glücklichen Freigesprochenen 2015:
????????????????????????????????????