Das war die Freisprechung 2020

Geschafft mit den besten BerufsaussichtenDie Veranstaltung glich einem Galaabend des Kfz-Gewerbes: 300 festlich gekleidete und fröhlich gestimmte Personen fanden sich im Bürgerhaus Kronshagen zur Freisprechung der 68 neuen Kfz-Mechatroniker und zwei Mechatronikerinnen ein. Obermeister Hans W. Hansen freute sich trotz 10 nicht bestandenen Prüfungen über das Ergebnis und äußerte die Hoffnung, dass nun möglichst alle jungen Fachkräfte im Handwerk verbleiben. Die Aussichten hierfür seien sehr gut, die Berufsperspektive der jungen Leute brilliant wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die anwesenden Eltern, Ausbilder, Lehrer, Betriebsangehörigen, Ehrengäste und Freunde quittierten dann auch jeden vom Prüfungsausschussvorsitzenden Volkmar Rohde ausgegeben Gesellenbrief mit Beifall.

Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm

In seiner Festrede schwor der Obermeister die erwartungsvollen „jungen Kollegen und Kolleginnen“ auf die Herausforderungen der Zukunft ein und versprach ihnen glänzende Aussichten.






Die drei Besten, hier mit Jens Kus Fa. Matthies,  erhielten wertvolle Fortbildungsstipendien.

Unten: Das schrieben die Kieler Nachrichten:

Viel mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Zurück zur Startseite