Gesellenprüfungen Teil 1 und 2

Alle Prüfungen haben stattgefunden.
Prüfungsorte für die verschiedenen Prüfungsteile waren das RBZ Gaarden, die Berufsschule Neumünster, das Haus des Kfz-Gewerbes sowie die Berufsbildungsstätte Kiel.
Größtmögliche Sicherheit sowohl für die zu Prüfenden als auch für die Prüfer wurde durch Ausgabe von Masken und Testungen vor den Prüfungen gewährleistet.
Eine Prüfung wie diese stellt für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung dar. Obermeister Hansen gratuliert nicht nur den neuen Gesellen, sondern auch dem gemeinsamen Prüfungsausschuss aus Kiel und Neumünster für den Mut und das Engagement für die Durchführung dieser  ungewöhnlichen Prüfungssituation. Insgesamt wurden 130 Kandidaten in Teil 1 und Teil 2 geprüft, davon 12, die wegen guter Leistungen ein halbes Jahr früher auslernen durften.
Die drei Besten dieser Besten sind diese:

von links: Max Kieckhöfer (Autodienst Menzel), Jakob Krüger (MAN) und Raoul Kosmahl (Schmidt und Hoffmann Nfz).
Mehr lesen im Artikel der Kieler Nachrichten:
Zurück zur Startseite