Was für eine Prüfung!

13 Klassenräume, 21 Prüfer waren nötig
Allein die Theorieprüfungen für über 100 Prüflinge waren wohl eine der größten Herausforderungen  seit Bestehen unserer Innung. Unserem überaus engagierten Prüfungsausschussvorsitzenden Volkmar Rohde gelang das Meisterstück, trotz Corona eine allen hygienischen Erfordernissen  entsprechende, sichere Prüfung zu organisieren.
Wir danken den beteiligten Ausbildern, Lehrern und betrieblichen Prüfern für ihre Bereitschaft, ihren Mut  und ihr ihr Verantwortungsbewusstsein, diese Prüfung durchzuführen. Aber danke auch den Leitern von Schulen und Berufsbildungsstätte für die gute Zusammenarbeit und die Überlassung ihrer Einrichtungen. Ohne das wäre es nicht gegangen.
Zur praktischen Abschlussprüfung standen diesmal überwiegend „Frühauslerner“ an. Deren Leistung ist nach nur 3 Jahren Ausbildung besonders hoch zu bewerten. Unsere Betriebe freuen sich auf insgesamt 15 neue Kfz-Mechatroniker*innen.

Und hier die drei Besten:
v.l. Wolfgang Petersen (Autohaus Rahbari), Sandro Hammer (Autohaus Ernst), Julien Meyer (Fa. Ortmann)
Wir gratulieren und freuen uns auf Euch alle!

Dies schreiben die Kieler Nachrchten: (zum Herunterladen geeignet)